Sie sind hier: Aktuelles » Erster Blutspendetermin in Allmannsweier

Erster Blutspendetermin in Allmannsweier

Foto:Lehmann

Mangels Platzmöglichkeiten wurde der Sommertermin zum Blutspenden erstmals in Allmannsweier veranstaltet. Insgesamt 222 Spendenwillige kamen in die Silberberghalle, davon 18 Erstspender. 17 der erschienenen durften nicht spenden, insgesamt 205 Konserven konnten mit nach Baden Baden genommen werden.

Aufgrund der zahlreichen Spender musste nur 30 Minuten nach Beginn ein weiterer Arzt hinzugerufen werden, somit waren fünf Ärzte vor Ort. Insgesamt waren 23 Helfer von unserem Ortsverein im Einsatz, die sich um die Spendenwilligen kümmerten. Auch Ortsvorsteherin Ria Bühler zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf der ersten Blutspendeaktion in Allmannsweier, daher soll der Termin im November 2015 wieder in der Silberberghalle stattfinden.

Der nächste Blutspendetermin des Ortsvereins soll am 20. November in Meißenheim stattfinden.

28. August 2014 14:52 Uhr. Alter: 4 Jahre